Über UNS

Ich habe Ende 2016 eine Seglergemeinschaft „Yacht Club Langenrohr“ gegründet. Ein eigener Standar wurde entworfen und die erste Clubbekleidung gebrandet. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2017 habe ich mich mit gleichgesinnten entschlossen dieser Seglergemeinschaft einen offiziellen Status zu verleihen und als Verein bei der BH-Tulln angemeldet. Es wurden Statuten verfasst und am 21.12.2017 amtlich als Verein „Yacht Club Langenrohr“ eingetragen. Wir sind eine Vereinigung von Hochseeseglern die mit Erfahrungsaustausch und Gemeinschaftsprojekten jeden am Segelsport Interessierten gerne unterstützen.

Vorstand:

 Ing. Johannes Hufnagl (Präsident), Ausbildung: A-Schein, FB1, FB2, FB3, SRC, 10m Patent, Boatskipper B….   Email: obmann@ycl.at

 Hermann Neulinger (Vizepräsident und Finanzreferent), Ausbildung: A-Schein, FB1, FB2, FB3 (in Ausbildung), SRC, 10m Patent…. Email: obmann@ycl.at und finanz@ycl.at 

Maximilian Hufnagl  (Finanzreferent Stellvertreter), Ausbildung: Boatskipper B  Email: finanz@ycl.at

Robert Müllner  (Schriftführer), Ausbildung: Boatskipper B….  Email: schriftfuehrer@ycl.at

Erweiterter Vorstand:

 Dr. med. Isabella Keimer  (Clubärztin), Ausbildung: A-Schein, FB2 (in Ausbildung),   Email: yachtclubarzt@ycl.at

Unser Büro ist unter: office@ycl.at erreichbar